Aktuelle Seite: HomeAbteilungenBasketballAktuelles

Basketball - Aktuelles

Aktuelle Termine:

 

 

Training für Buben und Mädchen ab 12 Jahren am Dienstag, 17.00 bis 18.30 Uhr in der Breitwiesenhalle.

Trainer:  Johannes Haas

 

Weitere Infos unter 0178 1357083

 

TSV Basketballer gewinnen gegen TSV Bad Reichenhall

Nachdem die TSV Spieler zwar zweimal wöchentlich trainieren, aber wegen zu kleinem Kader keine Mannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet werden kann, war ein Spiel gegen die U 16 Mannschaft vom TSV Bad Reichenhall eine willkommene und gute Gelegenheit das spielerische Vermögen zu testen.

In ihrem ersten offiziellen Spiel war bei einigen Aktionen der Berchtesgadenern die Nervosität unverkennbar. Fehlende Souveränität machte sich des öfteren  unter dem Korb bemerkbar. Übereifrig wurde der schwierige Wurf statt eines Anspiels zum gut postierten Mitspieler versucht oder Chancen bei Korblegern nicht genutzt.

Über weite Strecken des Spiels konnte das TSV Team aber überzeugen. Aggressiv in der Defense wurde es den Kurstädtern schwer gemacht zu Korberfolgen zu kommen. Mit dem schnellen, sicheren Passspiel und dem Zug zum gegnerischen Korb waren die Reichenhaller mit zunehmender Spieldauer immer mehr überfordert.

Bemerkenswert auch, dass das Team von der Breitwiese das hohe Tempo über die gesamte Spielzeit durchhalten konnte, obwohl sie nur mit einem Auswechselspieler angetreten sind.

Zu Beginn verlief die Begegnung ausgeglichen. In der Folge diktierten aber die Berchtesgadener immer mehr das Spiel.

Nach 18:14 im ersten Viertel war es zur Halbzeit bereits eine 11 Punkte Führung. Bereits 22 Punkte betrug der Vorsprung nach dem 3. Viertel der bis zum Schlusspfiff zum 74:43 Endstand ausgebaut wurde.

Trainer Johannes Haas, dessen sehr gute Arbeit spielerisch und konditionell erkennbar war, gratulierte seiner Mannschaft zur überzeugenden Leistung.

Für den TSV Berchtesgaden spielten: Paale Bogenheimer, Benjamin Dötterl, Benjamin Zechmeister, Felix Grothmann, Niklas Moser, Christop Heiss.

 

 

 

 


 

 

 

 

Go to top