Seit 1970 gibt es die Tischtennis-Abteilung beim TSV Berchtesgaden.

Unsere Tischtennis-Abteilung gehört mittlerweile mit sechs Jugend- und sechs Erwachsenen-Mannschaften zu den größten und aktivsten Tischtennisvereinen in ganz Bayern.

Die Altersstruktur bei unseren über neunzig Hobby- bzw. Mannschaftsspielern ist breit gefächert. Ausreichend vorhandene Trainingsmaterialien sorgen dafür, dass es auch bei großer Trainingsbeteiligung keine Wartezeiten oder Engpässe gibt.

Im Erwachsenen-Bereich kann jedes Mitglied selbst entscheiden, wann oder wie oft am Training teilgenommen wird.

Unsere jüngsten Erfolge:

Unsere Jugend I hat es in den vergangenen Jahren geschafft, von der untersten Kreisklasse jedes Jahr bis in die höchste Jugendliga (Bayernliga / Verbandsliga) aufzusteigen!

In der Saison 2022/23 mit vier Mannschaften Meister der jeweiligen Spielklasse

In der Saison 2022/23 Pokalsieger Bezirksligen, viermaliger Pokalfinalist

In der Saison 2023/24 mit drei Mannschaften bereits vorzeitiger Meister der jeweiligen Spielklasse

In der Saison 2023/24 mit sechs Mannschaften Teilnehmer an den Final-Four-Pokalfinals (Jugend I und III Pokalsieger)

In der Saison 2023/24 mit der Mädchen U15 Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft (Final Four)

Unsere Kinder und Jugendlichen werden von aktuell zehn aktiven Trainern trainiert.

Sechs Trainer besitzen die C-Trainer-Lizenz, die anderen vier die Co-Trainer-Lizenz.

Abwechslungsreiches Jugendtraining schließt sowohl ein koordiniertes Systemtraining inkl. Balleimer-Training, sowie in separaten Einheiten, freies Trainingsspiel innerhalb der Jugendlichen als auch Sparring-Spiele mit Erwachsenen ein.

Schnuppertrainings sind jederzeit möglich

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten: hier

Aktuell: Durchführung von Turnieren von Kollegen, Freunden, Mitarbeitern, Firmen: hier

Für alle Fragen steht unser Abteilungsleiter bereit:

Martin Scharf

0160/5687378