Aktuelle Seite: HomeNeuigkeiten

Lena Mader Vereinsmeisterin

Turnabteilung des TSV Berchtesgaden ermittelte die Besten im Gerätturnen

Vereinsmeisterin Lena Mader 2017

Die Turnmädchen im Alter von 11 bis 17 Jahren turnten an den vier Geräten Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Jede Turnerin stellte sich hierfür mit Ihrer Trainerin individuelle Kürübungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zusammen. Elemente wie Rad, Handstand, Überschlag und Flickflack beeindruckten die übrigen Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer.
Die Besten ihres Jahrganges wurden Christina Ackermann, Miriam Ossig, Ramona Küpper und Eva Sunkler,
Vereinsmeisterin wurde Lena Mader knapp vor Valerie Wienert und Sophie Brandner.
Vereinsmeisterschaft Turnmädchen 2017
 

Eltern-Kind-Turnen

WIEDER IM PROGRAMM

Eltern-Kind Turngruppe

ab Freitag den 27. Januar 2017
jeweils 15.00 - 16.00 Uhr in der Breitwiesen Halle 1
Einstieg und Schnuppern ist jederzeit möglich!
Es freut sich auf Euch Kerstin Maier.

Trainingszeiten Schwimmen beim TSV

Ab dem 15.03. hast du die Möglichkeit zwei Mal pro Woche in der ‚Watzmann Therme Berchtesgaden‘ zu schwimmen,
Spaß zu haben und zu trainieren:
  • Dienstag: 17.30 – 19.00 Uhr
  • Mittwoch: 19.00 – 20.30 Uhr

Komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei!

 

Wir freuen uns auf Dich,
Romina und Leonie

 

 

Ergebnisse Schwimmen beim TSV

Es liegen noch keine Ergebnisse für 2017 vor.

Aktuelles vom Schwimmen beim TSV

 
Sparkassen-Aktion „Scheine für Vereine“ –                                                                                                                                                             Schwimmabteilung des TSV gewinnt 500
Anlässlich des Weltspartages (28.10.) veranstaltete die Sparkasse BGL im September die Spendenaktion
„Scheine für Vereine“, bei der Vereine, Schulen und Kindergärten des Landkreises dazu aufgerufen wurden, sich mit Projekten zur Förderung von Kindern und Jugendlichen zu bewerben.
Unter dem Motto „Berchtesgaden schwimmt“ haben auch wir uns von der Schwimmabteilung beworben, da uns  noch geeignete Utensilien und Wasserspielzeuge für das Training fehlen.
Am Freitag, den 28.10.2016, wurde das Ergebnis (50 % öffentliches Voting, 50 % Juryentscheidung) verkündet: Insgesamt beteiligten sich 47 Projekte an dem Wettbewerb.  20 davon wurden prämiert.                                                                                                Wir schafften es auf Platz 12 und haben damit 500 € gewonnen!
Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt und für uns gevotet haben!
Wir freuen uns sehr über diese Spende und besonders auf die baldige Anschaffung der Trainingsutensilien!

Romina Ferrero & Franz Gollinger bei der Preisübergabe (Petra Sobinger/bgland24.de)
Unser Bewerbungsfoto für die Aktion "Scheine für Vereine" der Sparkasse
 
 

Seite 1 von 2

Go to top